Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bohnengemüse an Körnersenfsauce mit Nudelnestchen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
600 Grammgrüne Bohnen
Zwiebel
10 GrammButter
1 ZweigBohnenkraut
200 MilliliterGemüsebouillon
180 MilliliterHalbrahm
1 EsslöffelSenf körnig
1 Teelöffelgelbe Senfkörner
Nudelnestchen
 Salz
300 GrammChinesen-Nudeln
Eier
25 GrammParmesan gerieben
 Pfeffer
 Muskatnuss
2 EsslöffelBratbutter
die Zubereitung:

Für die Nudeln reichlich Salzwasser aufkochen. Die Nudeln hineingeben und fünf bis sieben Minuten garen. Kalt abschrecken und abtropfen. Eier und Parmesan verquirlen und mit Pfeffer und Muskat abschmecken. Unter die Nudeln mischen und diese bereitstellen.

Bohnen abfädeln, Zwiebel fein hacken. Die Butter erwärmen und die Zwiebel glasig dünsten. Bohnen und Bohnenkrautzweig mitdünsten, dann die Bouillon dazugiessen. Zugedeckt bei kleiner Hitze knapp weich garen.

Halbrahm, Senf und Senfkörner in ein Pfännchen geben. Unter zeitweiligem Rühren sämig einkochen lassen.

In einer beschichteten Bratpfanne die Bratbutter schmelzen. Die Nudeln nochmals vermischen und mit Hilfe von Gabel und Löffel zu Nestchen aufdrehen. In die Pfanne setzen und zugedeckt auf kleiner Hitze braten.

Bohnenkraut aus den Bohnen fischen und die Sauce unter das Gemüse ziehen. Anrichten und mit den Nudelnestchen servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine