Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Vietnamesische Zutaten Teil 8
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
die Zubereitung:

Paprika: wird in Vietnal als Gewürz und als Gemüse verwendet.

Pomelo: Ist eine grosse chinesische Frucht, die der Grapefruit ähnelt.

Die Schale ist dick, süss und von mittelgrober Struktur, das Fleisch ist trocken und süsslich. Wie viele Früchte wird sie in Südostasien manchmal mit Salz gegessen.

Reisfadennudeln: sind feine, rahmfarbene, spaghettifoermige Nudeln, deren Teig aus feingemahlenem Reismehl und Wasser besteht. Sie sind im Handumdrehen gar und müssen eigentlich nur in sehr heisses Wasser getaucht werden; gut abtropfen lassen. Reisfadennudeln können auch unter Rühren gebraten und als weiche Nudeln serviert werden. Vor dem Braten sollen sie eingeweicht werden; anschliessend gut abtropfen lassen. Zum Fritieren gibt man die Nudeln direkt ins Öl.

Sake: Um den Gährungsprozess in Gang zu bringen, wird gedämpfter Reis mit Hefekulturen versetzt. Um Kontaminationen zu verhindern, gibt man Milchsäure dazu. Die milchige Lösung wird filtriert und ergibt nach 45 Tagen eine kristallklare Flüssigkeit - den Sake oder Reiswein. Sake ist die Bezeichnung für das Lieblingsgetränk der Japaner und auch für alle japanischen alkoholischen Getränke. Kenner raten, Sake sofort zu trinken und eine geöffnete Flasche noch am selben Tag zu leeren. Auf keinen Fall jedoch sollte eine Flasche länger als ein Jahr aufbewahrt werden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine