Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Tortellini-Spinat-Auflauf
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
300 GrammTortellini mit Gemüsefüllung
500 GrammBlattspinat frisch
70 GrammKürbiskerne geschält
1 Tassesaure Sahne
Zwiebel
 Butter oder Margarine
Knoblauchzehen
50 GrammParmesan gerieben
Mozzarella
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
 Foren: de.rec.mampf
 Britta Koch
die Zubereitung:

Zwiebel klein hacken, in der Butter glasig dünsten, den Spinat zugeben und fast gar kochen. Die Tortellini in einem separaten Topf ebenfalls fast gar kochen, abschütten. Eine feuerfeste Form einfetten, die Tortellini und den Spinat einfüllen. Die Saure Sahne mit Parmesan, Gewürzen und zerdrücktem Knoblauch mischen und darüber geben. Mozzarella in Scheiben schneiden und auf den Tortellini verteilen. Mit Kürbiskernen bestreuen und im Backofen bei etwa 180 bis 200 °C überbacken, bis der Käse zerlaufen ist.

Brittas Tip: Statt des frischen Blattspinats kann man auch Tk- Blattspinat nehmen. Hierbei die Menge auf etwa 300 g gefrorene Ware reduzieren. Die Kürbiskerne kann man durch Sonnenblumenkerne ersetzen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine