Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Überbackene Maultaschen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
12 (mindestens!) fertige Maultaschen (selbstgemacht, beim Metzger oder
 Abgepackt gekauft)
200 GrammRinderhackfleisch (oder gemischt)
4 grossOder 8 kleine Tomaten
1 PackungTomaten passiert
Zwiebel
1 PackungReibekäse (schön fett und sahnig, dieses Rezept passt nicht in
 Die Diätküche!)
1000 MilliliterBrühe
 Öl oder Bratfett zum Anbraten
 Pfeffer
 Salz
 Paprika
die Zubereitung:

Die Brühe zum Kochen bringen und die Maultaschen hineingeben, ca. 15 bis 20 Minuten vor sich hin simmern lassen (nicht zu sehr kochen lassen, mir sind die Maultaschen dann schon zerfallen). Während die Maultaschen in der Brühe garen, die Zwiebeln würfeln und die Tomaten in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln in dem Bratfett andünsten und das Hackfleisch in die Zwiebeln kruemmeln. Das Fleisch bräunen lassen und die passierten Tomaten dazugeben, würzen. Die Fleisch-Tomaten- Sauce einkochen lassen bis die Maultaschen gut sind. Die Maultaschen aus der Brühe nehmen, etwas abtropfen lassen. Nun eine Auflaufform einfetten und die Tomatenscheiben abwechselnd mit den Maultaschen einschichten. Darüber gibt man die Fleisch-Tomatensauce und als letztes den Reibekäse. Das ganze kommt in den Backofen oder unter den Grill bis der Käse zerlaufen oder - je nach Geschmack - gebräunt ist.

(Die echten Schwaben mögen mir diese Abwandlung verzeihen, aber probiert's aus, es schmeckt wirklich köstlich) - ich sage von Herzen:


Anmerkungen zum Rezept:
keine