Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Griechische Tomaten
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Tomaten; je 100 g
Knoblauchzehe bis zur Hälfte mehr
 Salz
 Pfeffer frisch gemahlen
Basilikumstengel eventuell etwas mehr
100 GrammSchafskäse
die Zubereitung:

Tomaten waschen, abtrocknen, quer halbieren und mit der Schnittfläche nach oben in eine flache, gefettete Glas- oder Porzellanschüssel setzen.

Knoblauch abziehen, durchpressen, auf die Schnittfläche der Tomaten streichen, mit Salz und Pfeffer bestreuen.

Basilikum unter fliessendem kaltem Wasser abspülen, trockentupfen, die Blättchen von den Stengeln zupfen, fein hacken und auf den Tomatenhälften verteilen. Schafskäse in zwei Stücke pro Tomate schneiden und auf die Tomaten legen.

Griechische Tomaten passen gut zu gegrilltem Fleisch, können aber auch als Vorspeise serviert werden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine