Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Tiramisu allarancia (Tiramisu mit Orange)
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
300 GrammMascarpone
220 GrammZucker
Eigelbe
 Orangenschale abgerieben
20 MilliliterOrangenlikör
 Ein Stück Orangenschale
150 GrammLöffelbiskuit
 Kandierte Orangenscheiben oder Stückchen
die Zubereitung:

Den Mascarpone mit 150 Gramm Zucker, den Eigelben, der abgeriebenen Orangenschale und dem Likör sorgfältig vermischen. 1 grosses Glas Wasser mit dem restlichen Zucker und dem Stück Schale aufkochen und den Sirup anschliessend etwas abkühlen lassen.

Eine rechteckige Schüssel mit Löffelbiskuits auslegen. Die Biskuits mit dem Sirup bestreichen, eine Schicht Creme darübergeben, dann wieder Biskuits und Sirup, bis alle Zutaten aufgebraucht sind. Die oberste Schicht sollte aus Creme bestehen.

Das Dessert mit kandierter Orange garnieren und möglichst einige Stunden durchziehen lassen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine