Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fruchtiger Zimtkuchen
Zutaten für 1 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
225 GrammButter weich
225 GrammZucker
Eier
450 GrammMehl
1 PackungBackpulver
2 EsslöffelZimt
600 GrammÄpfel
150 GrammPreiselbeeren
 Butter
 Semmelbrösel
30 GrammMandelblättchen
die Zubereitung:

Butter und Zucker mit dem Handrührgerät schaumig schlagen, dabei nach und nach die Eier dazugeben. Mehl sieben und mit Backpulver und Zimt vermischen. Unter die Butter-Zuckermasse rühren.

Äpfel schälen, achteln, entkernen und in dünne Scheiben schneiden. Zusammen mit den Preiselbeeren unter den Teig heben.

Eine Springform von 28 cm ø mit dem Napfkucheneinsatz mit Butter au sfetten und mit Semmelbrösel (wichtig!!!) ausstreuen. Den Teig einfüllen und glattstreichen. Mandelblättchen darüberstreuen und den Kuchen im vorge- heizten Backofen bei 180 °C ca. 1 Stunde backen. Den fertigen Kuchen aus d er Form stürzen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine