Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Avocadoragout mit Geflügelleber
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
rote Paprikaschoten
2 kleinZwiebel
40 GrammButter
500 GrammGeflügelleber
 Salz iodiert
 schwarzer Pfeffer frisch gemahlen
50 MilliliterSherry trocken
2 EsslöffelCrème fraîche
100 MilliliterSchlagsahne
Avocados reif
2 EsslöffelZitronen Saft
Zucker
 Muskatnuss gerieben
die Zubereitung:

Die Paprikaschoten in dem auf 240 GradC vorgeheizten Backofen solange rösten, bis die Haut ganz schrumpelig geworden ist. Die Schoten 5 Minuten in ein feuchtes Küchentuch wickeln, dann häuten, entkernen und das Fruchtfleisch in dünne Streifen schneiden. Nebenher die Zwiebeln schälen und fein hacken, in der Butter in grosser Pfanne glasig dünsten. Die Geflügelleber kurz abspülen, trockentupfen, von Häuten und Sehnen befreien und in mundgerechte Würfel schneiden. In die Pfanne geben und unter Rühren rundherum Farbe annehmen lassen. Dann mit wenig Jodsalz und reichlich Pfeffer würzen. Mit Sherry, Crème fraîche und Sahne ablöschen und die Sauce einmal aufkochen lassen. Die Avocados schälen, halbieren, entkernen und etwa 2 cm gross würfeln. Die Würfel mit Zitronensaft beträufeln, dann zusammen mit den Paprikastreifen in das Ragout geben. Das Ragout mit wenig Zucker, Muskatnuss und nach Belieben noch mit Jodsalz und Pfeffer abschmecken und nochmals erhitzen.

P.s: Da meine Kinder keine Leber essen, habe ich genau das selbe Ragout einmal mit Kalbfleisch - vom Biobauern ohne Hormone - gemacht. Schmeckt auch sehr fein! ( Anmerkung des Abtippers )

J.Weinkauf@2:245/6801.7


Anmerkungen zum Rezept:
keine