Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Saibling In Alufolie
Zutaten für 1 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Küchenfertiger Saibling (250-300 g)
50 GrammKarotten
50 Grammgelbe Rüben
50 GrammSellerie
50 GrammSteinpilze
Petersiliewurzel
1 kleinZwiebel
 ZweigPetersilie
1 PriseWeisswein
 Suppe
 Butter
 Zitronen Saft
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Den Saibling auf beiden Seiten drei Mal einschneiden. Salzen, mit etwas Zitronensaft begiessen, den Bauch mit Petersiliengrün und einem Stück Butter füllen. Zugeputzte Karotten, Rüben, Sellerie und Petersilienwurzel in kleine Stifte schneiden. Die Steinpilze blättrig, die geschälte Zwiebel würfelig schneiden. In einer Pfanne Butter erhitzen, Zwiebel, Pilze und Gemüse darin anschwitzen. Gemüse mit etwas Weisswein und Suppe aufgiessen, mit Salz und Pfeffer würzen. Flüssigkeit etwas einkochen lassen, das Gemüse sollte noch kernig sein. Gemüse auf Alufolie geben, den Saibling darauf legen, Folie sorgfältig verschliessen. Etwa 20 Minuten im 180 °C heissen Rohr garen.

In der Folie servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine