Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gebratene Nudeln mit Spinat an Knoblauchrahm
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammSchmale grüne Nudeln
 Salz
400 GrammFrischer Blattspinat oder
250 GrammBlattspinat tiefgekühlt
Tomaten
Knoblauchzehen
2 EsslöffelButter
25 GrammPinienkerne oder Mandelstifte
300 MilliliterRahm
 schwarzer Pfeffer
die Zubereitung:

Die Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen. Abschütten und gründlich unter kaltem Wasser abschrecken, damit sie nicht zusammenkleben.

Während die Nudeln kochen, den Spinat gründlich waschen und abtropfen lassen. Die Tomaten kurz in kochendes Wasser tauchen, schälen, quer halbieren, entkernen und klein würfeln. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Den Knoblauch schälen und in feine Scheibchen schneiden.

In einem Wok oder einer Bratpfanne mit hohem Rand die Hälfte der Butter schmelzen. Den Spinat hineingeben, sparsam salzen und nur gerade so lange dünsten, bis er zusammenfällt. In ein Sieb abschütten und etwas ausdrücken.

Restliche Butter in die Pfanne geben. Knoblauch und Pinienkerne oder Mandelstifte darin anbraten. Mit dem Rahm ablöschen. Diesen um gut einen Drittel einkochen lassen.

Tomatenwürfel zum Rahm geben und ein bis zwei Minuten mitkochen lassen. Dann Nudeln und Spinat untermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und alles nur noch gut heiss werden lassen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine