Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Reginette del Contadino
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammReginette; gewellte, längliche Pasta
3 mittelKartoffeln, fest kochend geschält, gewürfelt
100 GrammBohnen
100 GrammErbsen
1 kleinZwiebel; grob gehackt
100 GrammSchinken Streifen
150 MilliliterRahm
 Butter
 Salz
 wreisse Pfeffer
 Italienische Petersilie zum Dekorieren
die Zubereitung:

Bohnen, Erbsen und Kartoffelwürfel rund eine Viertelstunde kochen, bis alles gar ist. Teigwaren al dente kochen (ca. 12 Minuten).

Zwiebel in Butter andünsten. Erbsen, Bohnen, Kartoffeln und Rahm dazugeben und auf ganz kleinem Feuer etwa fünf Minuten köcheln lassen. Teigwaren dazugeben und nochmals umrühren.

Auf Teller anrichten und mit Petersilie dekorieren.

Diese Kombination von Teigwaren und Kartoffeln ist eine Art italienische Version unserer Älplermagronen. Ausser dass das Gemüse hier eine wichtigere und der Käse für einmal gar keine Rolle spielt.


Anmerkungen zum Rezept:
keine