Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Coulis von Butternuss Squash
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
4 EsslöffelMarkenbutter
1 grossShallotte, fein geschnitten
1350 GrammButternut squash, geschält, entsamt, grobe Würfel
6 TasseHühnerbrühe ou Eau de Village
 Salz nach Belieben
1 TasseCrème fraîche
1 Teelöffelbrauner Zucker
1 PriseMuskat frisch gerieben
Umdrehungen Pfeffermühle
2 EsslöffelGebraunte Mandelblättchen.
die Zubereitung:

1. Butter in einem für die Menge der Suppe angemessenem Topf schmelzen.

Schalotten in der leicht bräunenden Butter anschwitzen.

Butternuss Squashwuerfel dünsten bis ein gutes Aroma entwickelt. Mit der Flüssigkeit auffüllen, leicht salzen, Zucker dazu und leise kochen, ca.

30 minuten oder bis der Squash weich ist.

2. Mit einem Pürrierstab, Flotter Lotte oder besser dem Blender so fein wie möglich pürrieren, zu einem Coulis machen. Wenn der Squash zu wässerig war, oder der Zauberstab hat nichts auf der Brust, dann musst Du mit etwas aufgelöster Stärke sämig machen. Normalerweise ist das unnötig.

3. In den Topf zurück und mit Muskat, Pfeffer und eventuell Salz gut abschmecken. Die Creme Fraiche in den Coulis temperieren, das heisst, erst mit der Flüssigkeit auf Temperatur bringen, dann unter rühren in den Coulis. Heiss halten aber auf keinen Fall mehr kochen. Falls der Coulis früher gemacht wird als serviert, so kurz wie möglich vor dem Service den Creme Fraiche eintemperieren.

Vor dem servieren mit etwas reservierter Creme Fraiche konzentrische Ringe ziehen, oder Freistil auf der Oberfläche dekorieren. Mit den gebräunten Mandelblättchen, etwas Kerbel oder auch Buttercroutons bestreuen.

Servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine