Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Champignon-Omelette
Zutaten für 2  Menge anpassen
die Zutaten:
Füllung
250 GrammFrische Champignons, klein
1 kleinZwiebel
4 ScheibeMagerer roher Schinken, dünn geschnitten
1/2 EsslöffelFett (wir hatten Rama Culinesse)
Omelette
Eier
30 MilliliterMineralwasser
30 MilliliterMilch 1,5%
 schwarzer Pfeffer frisch gemahlen
 Salz
1 EsslöffelFett
die Zubereitung:

Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Den Schinken in Stücke schneiden. Die Zwiebel sehr fein hacken. Mit dem Fett in der Pfanne gut anbraten.

Eier aufschlagen und mit Salz (max. 1/2 Tl), Pfeffer, Mineralwasser und Milch mit Mixer länger sehr schaumig rühren.

Die Hälfte der Eiermasse in eine grosse mit Fett erhitzte Pfanne geben und leicht stocken lassen. Auf die eine Hälfte des Omelettes die Füllung geben und weiter stocken lassen.

Dann die Ränder vorsichtig lösen und die leere Hälfte des Omelettes auf die gefüllte Hälfte klappen.

Vorsichtig wenden und kurz noch einmal von der anderen Seite braten.

Anbraten mittlere Temperatur wählen, dann gleich auf niedrigere Temperatur runterschalten. Das eine Omelette war ideal golden gebräunt, das andere hingegen war etwas zu stark gebräunt und von der Oberflächenkonsistenz nicht so lecker.


Anmerkungen zum Rezept:
keine