Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hausgebeizte Lachsforelle auf Fenchel-Mangosalat
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Zugeputzte Lachsforell
10 GrammSalz
15 GrammZucker
150 GrammDille
2 GrammGeschrotete Pfefferkörner
2 GrammGeschrotete Korianderkörner
Fenchel-Mangosalat
1/4 Ananas (in 2, 5 cm-Spalten geschnitten)
Orangen
Vollreife Mangos
Hände voll Bachkresse
Fenchel
1/2 Limette Saft davon
 Olivenöl
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

30 Minuten, leicht Die Pfeffer- und Korianderkörner in der Pfanne rösten und im Mörser zerstossen. Mit gehackter Dille, Salz und Zucker vermischen. Die Lachsforelle mit den Gewürzen auf der Fleischseite bestreuen, in eine Klarsichtfolie wickeln (noch besser in einem Plastikbeutel vakuumieren) und 12 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

Fenchel-Mangosalat:

Für den Salat eine Mango schälten, filetieren und mit dem Saft einer Orange pürieren. Die zweite Mango in 1, 5 cm-Spalten schneiden, den geputzten Fenchel im Salzwasser 10-12 Minuten kochen. Eine Orange schälen und filetieren. Die abgeklopften Lachsfilets in ca. 1-1, 5 cm- Tranchen schneiden. Den Fenchel in dünne Streifen schneiden, mit Olivenöl, Limettensaft, Salz und Pfeffer marinieren. Die Bachkresse dazugeben.

Den Lachs auf das Mangopüree setzen, mit dem Salat bedecken und den Orangenfilets vollenden.

Getränk:


Anmerkungen zum Rezept:
keine