Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kleine Gegrillte Tintenfische - Pulpitos a la Plancha
Zutaten für 8 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammSehr kleine Tintenfische (Pulpitos)
1 EsslöffelOlivenöl
Knoblauchzehen
2 EsslöffelPetersilie gehackt
 Salz
 schwarzer Pfeffer frisch gemahlen
 Pn Zitronensaft
die Zubereitung:

Die Pulpitos vom Fischhändler säubern lassen. Eine Grillplatte oder Bratpfanne mit dem Olivenöl bestreichen und erhitzen. Die Tintenfische darauflegen. 15-20 Minuten grillieren.

Inzwischen den gehackten Knoblauch mit der Petersilie im Mörser zerreiben. Die Tintenfische salzen, mit viel Pfeffer, dem Knoblauch und der Petersilie bestreuen. Gut durchrühren, in kelinen Achalen anrichten und mit etwas Zitronensaft beträufeln.

Tipps Für diese Tapa eignen sich nur ganz kleine Tintenfische mit kurzen Fangarmen (Kraken).

Die Hitze der Grillplatte soll zu Beginn gross sein, damit die Tintenfische anbraten. Bei kleiner Hitze geben sie sofort Saft ab und sehen danach gekocht statt gegrillt aus.

Kleine küchenfertige Tintenfischchen gibt es tiefgekühlt zu kaufen. Sie eignen sich gut für diese Tapa, müssen aber zuerst aufgetaut und gut getrocknet werden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine