Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Leberknödelsuppe
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Brötchen altbacken
Zwiebel
2 EsslöffelButter
Petersilie Zweig
Majoran Zweige
100 GrammKalbs- oder Schweineleber
Ei
 Salz
 Pfeffer
 Semmelbrösel
 Fleischbrühe kräftig
 Schnittlauch
die Zubereitung:

1. Die Brötchen in warmem Wasser einweichen und sehr gründlich ausdrücken. Die Zwiebel feinhacken und in der Butter glasig dünsten.

2. Petersilie, Majoran, Leber und Zwiebel durch den Fleischwolf drehen. Zum Schluss die Brötchen durchdrehen, die dann den Fleischwolf reinigen. Alles mit dem Ei gut mischen, salzen und pfeffern. Eine Stunde quellen lassen, wenn nötig mit Semmelbröseln binden.

3. Einen Probeknödel formen und in siedendem Salzwasser ziehen lassen. Er sollte luftig und locker sein. Loest er sich auf, noch etwas Ei einarbeiten.

4. Etwa tischtennisballgrosse Knödel 10 bis 15 Minuten garziehen lassen. In Fleischbrühe mit Schnittlauch servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine