Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Polentablumen An Avocado-Tomaten-Vinaigrette
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Polentablumen
1500 MilliliterBouillon
300 GrammFeinkörniger Maisgriess
150 GrammHaselnüsse gemahlen
200 GrammParmesan gerieben
Vinaigrette
Avocado
Tomaten
Chilischote
100 MilliliterOlivenöl
5 EsslöffelBalsamicoessig
 Salz
 Pfeffer
Knoblauchzehen
die Zubereitung:

Die Bouillon aufkochen. Den Maisgriess auf einmal beifügen und unter gelegentlichem Rühren während ca. Zehn Minuten auf kleinem Feuer kochen lassen. Dann die Haselnüsse und den Käse unterrühren. Die Maisgriessmasse auf einem kalt abgespülten Blech ca. 15 mm dick ausstreichen und auskühlen lassen. Dann nach Belieben Rosetten oder Vierecke ausstechen.

Für die Vinaigrette die Avocados halbieren, entkernen, schälen und das Fruchtfleisch klein würfeln. Die Tomaten quer halbieren, entkernen und ebenfalls klein würfeln. Die Chilischote der Länge nach halbieren, entkernen und fein hacken. Öl, Essig, Salz und Pfeffer verrühren. Den Knoblauch schälen und dazupressen. Avocados, Tomaten und Chilischote beifügen und sorgfältig mischen. Auf den Polentablumen anrichten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine