Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bruschetta
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
italienisches Weissbrot
Tomaten
Frühlingszwiebel
Knoblauchzehen
grüne Chilischoten frisch
 Olivenöl
 Balsamicoessig
 Kardamom gemahlen
 Salz
 schwarzer Pfeffer grob gemahlen
Nach Belieben
 Parmesankäse frischgerieben
die Zubereitung:

Das Weissbrot schräg in Scheiben schneiden. Die Tomaten kurz überbrühen, häuten und ohne Stielansatz klein würfeln. Die Frühlingszwiebeln putzen und bis ins Grüne hinein in dünne Scheiben schneiden, die Knoblauchzehen pellen und durch die Presse drücken oder in dünne Scheiben schneiden. Die Chilischoten in sehr feine Ringe schneiden (Vorsicht, sehr scharf - eventuell Gummihandschuhe tragen).

Die Tomatenwürfel mit Knoblauch, Frühlingszwiebeln, Chilischoten, Olivenöl und Aceto Balsamico vermischen. Mit gemahlenem Kardamom, Salz und Pfeffer abschmecken. Diese rohe Tomatensauce kann gut vorbereitet werden.

Die Weissbrotscheiben in einem Toaster oder unter dem Grill rösten. Die heissen Weissbrotscheiben mit der Tomatenmasse bestreichen, nach Belieben mit Parmesan bestreuen und gleich servieren.

Tips Dips und Appetizer sind ideal dafür geeignet, die Gäste schon mal in der Küche zu bewirten, während man noch beim Kochen ist. Das lässt sich sogar zu einem abendfüllenden Programm ausweiten, bei dem die ganze Zeit lauter kleine Sachen gegessen werden. Das ist oft schöner als ein Menü mit grossem Braten im Mittelpunkt.


Anmerkungen zum Rezept:
keine