Tafelfolie im Alltag

Kürzlich bin ich durch Zufall auf eine wunderbare Erfindung gestoßen. Es handelt sich dabei um sogenannte Tafelfolien.

Das geniale an solche Folien liegt darin, dass man diese jederzeit mit Kreide oder speziellen Stiften beschriften kann und entsprechend das Geschriebene auch wieder entfernen kann. So kann man diese Folien im Haushalt sehr vielfältig einsetzen.

Hier ein paar Anwendungsmöglichkeiten:

  • Einkaufszettel
  • Menüplan aufzeichnen, wenn Besuch kommt
  • Zeichnen mit den Kindern
  • Nachrichten für seinen Partner / seine Kinder hinterlassen

Die Tafelfolien sind in diversen Formen erhältlich uns lassen sich Problemlos auf jeder Oberfläche befestigen. So gibt es beispielsweise Folien mit der Überschrift "Todo" oder auch "Notizen" oder für unsere Küchenfreunde, auch welche in Form einer Kochmütze. Details findest du auf Wandmotive.de.

Neben der Beschriftung mit handelsüblicher Kreide gibt es auch spezielle Kreidemarker, die in der Gastronomie schon seit einiger Zeit weit verbreitet sind und nun auch für private Haushalte erhältlich sind. Mit diesen Kreidemarkern ist es möglich ein schöneres Schriftbild als mit herkömmlicher Kreide zu erzielen, da die Markter noch kräftiger und leuchtendere Farben erzielen. Zudem gibt es diese in verschiedenen Farben, sodass der künstlerischen Freiheit keine Grenzen mehr gesetzt sind.