Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Andermatter Beenaelisupae (Uri)
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
80 GrammButter
1/2 Zwiebel; geschnetzelt
Knoblauchzehe gehackt
120 GrammMehl
100 Grammbraune Bohnen
50 GrammReis
 Salz
 Muskatnuss
die Zubereitung:

Man lässt in einer Pfanne Butter zergehen und dünstet darin die geschnetzelten Zwiebeln und den gehackten Knoblauch glasig. Dann gibt man das Mehl dazu und röstet es schön braun. Nun nimmt man die Pfanne vom Feuer, löscht mit Wasser vorsichtig ab und rührt die Masse mit dem Schneebesen glatt. Die Bohnen, die man über Nacht eingeweicht hat, werden dazu gegeben und das Ganze etwa 1 1/2 Stunden lang gekocht.

Wenn die Bohnen fast weich sind, gibt man den Reis hinzu und lässt noch eine Viertelstunde lang weiterkochen. Wenn nötig gibt man vor dem Fertigkochen noch etwas Wasser hinzu. Nun würzt man die "Beenaelisuppae" mit Salz, Muskat oder mit Suppenwürze.


Anmerkungen zum Rezept:
keine