Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Klassische Tomatensauce
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
850 GrammTomaten aus der Dose
1 grossZwiebel
Knoblauchzehen
2 EsslöffelOlivenöl extra
Petersilie Stengel
 Estragon
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Dosentomaten würfeln, mit der Flüssigkeit verwenden. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken.

Das Öl in einem Topf oder einer Kasserole erhitzen. Wenn es Schlieren zu ziehen beginnt, die kleingehackten Zutaten hinzufügen - nur eben weich werden lassen, dann die Tomaten hinzufügen. Einen Teil der Kräuter hinzufügen, den Rest abgezupft beiseite legen.

Tomatensauce 10 Minuten durchköcheln, mit Salz und Pfeffer abschmecken und die frischen Kräuter untermischen.

Weitere mögliche Zutaten sind:

Speck (mit der Zwiebel anbraten) Hackfleisch Zwei feingehackte Sardellenfilets Parmesan oder Pecorino


Anmerkungen zum Rezept:
keine