Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Farciertes Rindfleisch
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
 Rindfleischscheiben
 Salz
 Pfeffer
 Geschmeidige Farce/Fülle
 Wasser
 Salz
 Pfeffer
 Lorbeerblätter
 Braune Mehlschwitze
 Champignons n. Belieben
 Bindfaden
die Zubereitung:

(Anmerkung Renate Schnapka). Dieses Buch stammt aus der Zeit der Jahrhundertwende. Wegen der "Originalität" habe ich die Texte nicht verändert.

In geklopfte, mit Salz und Gewürz bestreute Fleischscheiben streicht man eine geschmeidige Farce (s. Unter Aufbau), rollt sie darnach auf, befestigt sie mit Bindfaden und lässt sie, bedeckt mit Wasser, indem man Salz, Pfeffer und Lorbeerblätter hinzuthut, in 2 1/2 Stunden gar kochen; genügendes Wasser muss nachgegeben werden. Bei dem Anrichten löst man die Fäden, schneidet die Rouletten halb durch und giebt die mit braunem Mehl seimig gemachte Sauce durch ein Sieb darüber; man kann auch einige Champignons daran geben.


Anmerkungen zum Rezept:
keine