Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Reispudding mit Aprikosen
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
250 MilliliterMilch fettarm
Stangenzimtstueck
75 GrammMilchreis
1 PriseSalz
Eigelb
30 GrammDiabetikersüsse
30 GrammMandeln; gemahlen ohne Schale
Eiklar
340 GrammDiät-Aprikosen; Glas
die Zubereitung:

Milch mit Stangenzimt und Salz zum Kochen bringen. Milchreis waschen, in die kochende Milch geben. 15 bis 20 Minuten ausquellen lassen. Stangenzimt herausnehmen. Erkalten lassen.

Eigelb verrühren, nach und nach Diabetiker-Süsse zugeben. Zu einer cremigen Masse rühren. Reis und Mandeln unterheben. Eiklar steif schlagen, unterheben.

In eine gut gefettete und gesemmelte Wasserbadform füllen, mit dem Deckel verschliessen und in einen Topf mit kochendem Wasser stellen. Kochzeit etwa 60 Minuten. Reispudding warm oder kalt auf einen Teller stürzen. Mit Aprikosenkompott servieren.

Broteinheiten : 2


Anmerkungen zum Rezept:
keine