Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Jakobsmuscheln in Sahnesauce - Creamed Scallops
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
250 GrammChampignons
1 kleinrote Paprikaschote
Frühlingszwiebel
4 EsslöffelButter
200 GrammCréme double
 Salz
 Weisser Pfeffer frisch gemahlen
1 EsslöffelAnisschnaps
12 Jakobsmuscheln (pro Rezept etwa 450 g); ausgelöste
Variante
Zwiebel
6 EsslöffelZitronen Saft
 Salz
 wreisse Pfeffer
 Butter
die Zubereitung:

Die Champignons waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Die Paprikaschote halbieren, putzen und waschen, dann in feine Streifen schneiden. Die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in feine Ringe schneiden.

Die Butter in einem breiten Topf zerlassen, das Gemüse hineingeben und unter Rühren etwa 5 Minuten garen.

Die Créme double in den Topf geben, das Gemüse mit Salz, Pfeffer und Anisschnaps abschmecken.

Jakobsmuscheln waschen, abtrocknen und eventuell halbieren, in den Topf geben und alles noch etwa 5 Minuten bei sehr schwacher Hitze erwärmen.

gegrillt. Dafür müssen Sie die ausgelösten Muscheln 1-2 Stunden in einer Marinade aus fein gehackter Zwiebel, Zitronensaft, Salz und weissem Pfeffer ziehen lassen, anschliessend auf lange Spiesse stecken und über dem Holzkohlengrill oder im Ofen unter dem Grill rundherum 8-10 Minuten garen. Zwischendurch werden die Muscheln mit zerlassener Butter bestrichen.

Info: Zu den Jakobsmuscheln wird gewöhnlich Reis serviert.

Amerikanische Hausfrauen dicken Sahnesauce manchmal noch mit etwas in Wasser aufgelöster Speisestärke oder mit einem verquirltn Eigelb an.

Zeitaufwand ca.: 30 Minuten


Anmerkungen zum Rezept:
keine