Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gefüllte Chayoten
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Chayoten von je 250 g
Zwiebel
Knoblauchzehen
rote Chilischote frisch
 Scharf
Tomaten von je 100 g
2 EsslöffelPflanzenöl neutral
250 GrammRinderhackfleisch
 Salz
 schwarzer Pfeffer frisch gemahlen
2 EsslöffelParmesan frisch gerieben
Besondere Geräte
 Elektrogrill
die Zubereitung:

In einem Topf Wasser aufkochen, die Chayoten bei mittlerer Hitze in etwa 20 Minuten zugedeckt weich kochen. Die Chayoten längs halbieren, die Kerne entfernen, dann mit einem Löffel das Fruchtfleisch herauskratzen, dabei noch einen knapp 1 cm breiten Rand stehenlassen.

Das Fruchtfleisch grob würfeln. Den Elektrogrill vorheizen. Zwiebel schälen und fein würfeln, Knoblauch häuten und fein hacken. Chilischote waschen, halbieren, entkernen und hacken. Vorsicht, danach nicht mit den Händen an die Augen kommen! Tomaten mit kochendheissem Wasser überbrühen, häuten und das Fruchtfleisch vierteln, dabei von den Stielansätzen befreien. In einem Topf das Öl heiss werden lassen. Zwiebel, Knoblauch und Chili anbraten. Das Hackfleisch hinzufügen und unter Rühren etwa 5 Minuten braten. Dann die Tomatenviertel und das Chayotenfruchtfleisch dazugeben und alles offen bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten köcheln lassen, bis alle Flüssigkeit verdampft ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Mischung in die Chayotenhaelften füllen, mit dem Parmesan bestreut etwa 5 Minuten unter dem Elektrogrill überbacken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine