Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Rollo Hawaii
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Teigfladen
600 GrammMehl
3 TeelöffelSalz
6 TeelöffelÖl
250 MilliliterWasser circa
Füllung
1/2 DoseAnanas
4 ScheibeSchinken gekocht
250 Grammjunger Gouda gerieben
4 TeelöffelSesam
Sauce
250 MilliliterAnnanassaft (Rest aus Dose)
 Mondamin zum andicken
1 TeelöffelFallaffelgewürz
die Zubereitung:

Das Mehl, Salz und Öl vermischen und langsam das Wasser dazugiessen bis ein fester Teig entsteht. Den Teig im Kühlschrank etwas ruhen lassen. Mit dem Nudelholz ca. 30 cm x 30 cm grosse Fladen ausrollen (ca. 1-2 mm dick)

Die Fladen auf ein Backblech legen und bei ca. 220 Cø backen bis sie noch nicht braun sind (sie müssen noch geschmeidig sein).

Den Annanassaft aufkochen, mit Mondamin andicken und das Fallaffelgewürz dazugeben. Das ganze ca. 15 Minuten erkalten lassen.

Den Teigfladen mit Annanas, Schinken und Käse belegen, mit etwas Sesam bestreuen und etwas Sauce darauf verteilen. Nun den Fladen fest aufrollen und im Ofen bei ca. 200 Cø backen bis er leicht braun ist-je nach geschmack.

Das Ganze möglichst warm essen - schmeckt aber auch am nächsten Tag kalt.


Anmerkungen zum Rezept:
keine