Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Italienische Ricottaquiche
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
300 GrammTiefkühl-Mangold
Zwiebel
Eier
200 GrammRicotta-Käse Salz, Pfeffer
1/4 TeelöffelMuskatnuss
2 TeelöffelMehl
1/4 TeelöffelPaprika edelsüss
die Zubereitung:

Mangold aus der Packung nehmen, in eine passende Schüssel geben und abgedeckt 7-9 min bei 600 W auftauen und garen. Öfter umrühren. Danach zerkleinern.

Zwiebel würfeln und in einer mittelgrossen Schüssel 2-3 min andünsten (600 W), Ricotta-Käse dazugeben und in 2-3 min bei 300 W schmelzen lassen und verrühren.

Die Eier in eimer Becher mit Pfeffer, Muskat und Mehl verquirlen und mit der Ricotta-Masse verrühren. Die Masse in eine Quicheform geben (die natürlich nicht aus Metall sein sollte). Paprika darüberstreuen.

Bei 600 W 3-4 min garen. Danach bei 300 W 5-6 Minuten garen, bis die Mitte gerade eben fest wird, danach 5 Minuten stehen lassen.

Etwa 15 min; Stehzeit 5 min


Anmerkungen zum Rezept:
keine