Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Pasta-Teigmischung (für gefüllte Sorten)
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
300 GrammHartweizengriess
Eier
Eigelb
1 TeelöffelSalz
 Sm Wasser
die Zubereitung:

Hartweizengriess auf dem Tisch ausschütten, in der Mitte ein Loch machen Eier in der Mitte des Gries aufschlagen Olivenöl, Salz, zugeben Wasser falls nötig, falls zu feucht etwas Hartweizengriess nachgeben Teig kneten bis homogen, nicht zu trocken machen, es kommt noch Mehl / Griess dazu beim auswallen 10 Minuten unter Klarsichtfolie ruhen lassen Teig auf dickerer Stufe 3 mal durch die Maschine lassen, mit Griess/ Mehl bestäuben, zusammenfallten und dann wieder durch die Maschine lassen. Teigrand darf nicht mehr ausfransen, auf gewünschte Dicke auswallen


Anmerkungen zum Rezept:
keine