Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kräuter-Zander Mit Äpfeln Und Zwiebeln
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
600 GrammZanderfilet ohne Haut
Chili
2 grossweisse Zwiebel
2 grossÄpfel fest
80 GrammButter
1/2 Teelöffelbrauner Zucker
125 MilliliterApfelsaft ungesuess
Zitrone (davon der Saft einer Hälfte)
3 EsslöffelDille
3 EsslöffelPetersilie
100 GrammMandeln gemahlen
Eiweiss
 Walnussöl
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Zanderfilet in vier gleich grosse Portionsstücke teilen. Chili halbieren, entkernen und in feine Ringe schneiden. Zwiebeln pellen, halbieren und in dünne Ringe schneiden. Äpfel mit Schale in Achtel teilen, dabei das Kerngehäuse entfernen.

Das Eiweiss kurz schaumig schlagen. Das Mandelmehl, den Dill und die Petersilie miteinander vermischen.

In einer Pfanne die Hälfte der Butter erhitzen und darin die Zwiebeln anbraten. Wenn sie angedünstet sind, herausnehmen und beiseite stellen. Nun die Apfelspalten in der gleichen Pfanne anbraten und dabei mit dem braunen Zucker karamelisieren. Nun die Zwiebeln wieder dazu geben. Mit dem Apfelsaft ablöschen und einen Tl Zitronensaft hinzufügen. Die Äpfel-Zwiebel-Mischung bei kleiner Hitze garen lassen.

Fischstücke abtrocknen, salzen und mit etwas Zitronensaft einreiben. Dann in dem aufgeschlagenen


Anmerkungen zum Rezept:
keine