Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Geschmorte Gemüsepoularde
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
grüne Paprikaschote
Tomaten
Zwiebel
3 EsslöffelMargarine
1 EsslöffelPaprika edelsüss, Pulver
1/2 EsslöffelCurry
Poularde
300 MilliliterWasser
125 MilliliterCrème fraîche
2 EsslöffelWeizenmehl
 Kräutersalz
die Zubereitung:

Paprikaschote waschen, entkernen und in Streifen schneiden. Tomaten waschen, enthäuten und würfeln. Zwiebelwürfel in Margarine andünsten, Paprikastreifen und Tomatenwürfel zufügen. Gemüse mit Paprikapulver und Curry bestäuben.

Poularde waschen, gut abtrocknen und halbieren. Beide Hälften auf das Gemüse legen, das Wasser zugiessen, 50 Minuten schmoren lassen. Dann herausnehmen.

Crème fraîche unter das Gemüse rühren. Das Mehl mit etwas kaltem Wasser zu einem glatten Brei verrühren und das Gemüse damit binden.

Gemüse mit Kräutersalz abschmecken. Poulardenhälften wieder auf das Gemüse legen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine