Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hofers Gmuees-Chüche
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
1 PackungKuchenteig
800 GrammLauch
350 GrammKarotten
300 GrammBohnen
160 GrammSchinken
Guss
200 GrammEmmentaler-Käse, rezent
100 MilliliterRahm
500 MilliliterMilch
Eier
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
die Zubereitung:

(*) Blech 38 x 42 cm, reicht für 4 Personen.

Kuchenteig auswallen und auf Blech legen.

Lauch, Karotte und Bohnen zwanzig Minuten dünsten. Wenn das Gemüse erkaltet ist, auf dem Teig verteilen. Den Schinken in Würfeli schneiden und über die Masse streuen. Sämtliche Zutaten für den Guss zusammen verquirlen und drübergiessen.

Den Kuchen bei 210 °C 45 Minuten backen.

Marianne Hofer: Unser Michel, nicht der von Loenneberg, ass auch nicht gerne Lauch, darum verstecke ich unter den Rüebli und Bohnen und gab noch einen feine Käseguss darüber. Damit er das Ganze nicht noch wenden konnte und der Lauch zum Vorschein kam, habe ich alles in einen Kuchenteigboden gepackt. So isst der Michel den Lauch so gerne, dass er der grösste von unserer Familie geworden ist.


Anmerkungen zum Rezept:
keine