Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Walnuss-Eierlikör-Souffle
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
 Butter
Eier
1 FlascheEierlikör
1 TasseJoghurt
 Mehl
 Puderzucker
1 TasseSahne
 Stärke
1 DoseWalnüsse
1 SchaleWeintrauben (blau & grün)
 Zucker
die Zubereitung:

die Walnüsse mahlen und in das Eigelb geben. Zucker, Mehl, Joghurt und etwas Stärke hinzufügen und das steif geschlagene Eiweiss darunter heben. Die Masse in ein gebuttertes Souffléförmchen füllen und im Ofen backen.

Sahne aufkochen, Eierlikör und gehackte Minze dazugeben. Die halbierten Trauben in braunem Zucker karamellisieren und mit einem Spritzer Zitronensaft abschmecken.

Das Souffléförmchen in die Tellermitte stellen. Die karamellisierten Trauben aussen herum anrichten und mit Puderzucker bestäuben. Die Sahne-Eierlikör-Sosse neben die Trauben geben.


Anmerkungen zum Rezept:
keine