Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Yasoya-Kürbis-Risotto
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammKürbisfleisch; ohne Schale und ohne Kerne
600 MilliliterBouillon
Schalotte
300 GrammVollreis
1 EsslöffelÖl
200 MilliliterWeisswein
250 GrammYasoya mit Gemüse
50 GrammKürbiskerne
 Salz
 Pfeffer
50 GrammGorgonzola
die Zubereitung:

Aus etwa einem Drittel des Kürbisfleisches mit dem Ausstechlöffel kleine Kugeln ausstechen. Diese in der heissen Bouillon zugedeckt weich kochen. Aus der Bouillon heben und kalt abschrecken.

Das restliche Kürbisfleisch in die heisse Bouillon geben und weich kochen. Die Bouillon mit dem Kürbisfleisch pürieren.

Die Schalotte fein hacken, mit dem Reis im heissen Öl dünsten. Mit dem Weisswein ablöschen. Unter gelegentlichem Umrühren das Kürbispüree nach und nach beigeben und den Risotto in ca. 50 Minuten weich kochen.

Das Yasoya in Stengel schneiden und ohne Fett kurz braten.

Den Gorgonzola zum Reis geben und rühren, bis er geschmolzen ist. Das Yasoya und die Kürbiskugeln beifügen, den Risotto aufkochen und abschmecken, die gerösteten Kürbiskerne darüberstreuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine