Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kartoffelchips - Patate Croccanti
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
6 grossKartoffeln ungeschält
4 EsslöffelOlivenöl nativ, extra
 Salz
1 EsslöffelPaprikapulver edelsüss
6 EsslöffelBalsamicoessig
die Zubereitung:

Die Kartoffeln lassen sich gut im Voraus schneiden, müssen aber bis zur Verarbeitung in Wasser liegen, damit sie nicht anlaufen. Dabei scheiden sie etwas Stärke ab, was sie noch knuspriger macht - ein nützlicher Tipp auch für herzhafte Bratkartoffeln.

Den Backofen auf 200 °C vorheizen. Die Kartoffeln abbürsten, aber nicht schälen, und längs in hauchdünne Scheiben schneiden. Einige Backbleche mit Pergamentpapier auslegen und die abgetrockneten Kartoffelscheiben nebeneinander darauf legen. Mit dem Öl bestreichen und salzen.

In etwa 10 Minuten im Ofen knusprig goldbraun rösten. Auf einer Platte anrichten, mit Paprikapulver bestauben und warm bis raumtemperiert servieren.

Als Dipp ein Schälchen mit Balsamico bereitstellen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine