Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gebratener Kalbsrücken Mit Zweierlei Dips
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
300 GrammKalbsrücken
 Olivenöl zum Anbraten
 Salz
 Pfeffer
 Alufolie
die Zubereitung:

Den kräftig gepfefferten und gesalzenen Kalbsrücken von allen Seiten in einer feuerfesten Pfanne mit Olivenöl gut anbraten. Im Backofen bei 180 °C weitergaren.

Das Fleisch wird an der dicksten Stelle gemessen. Für jeweils einen Zentimeter rechnet man 10 Minuten Garzeit.

Das Fleisch ist fertig, wenn es innen im Kern noch etwas roh und an den äusseren Schichten durchgebraten und trocken ist. Danach muss das Fleisch ruhen. Dazu wickelt man das Fleisch sofort nachdem es aus dem Ofen genommen wurde in Alufolie. Sie bewirkt, dass das Fleisch langsam abkühlt und sich so die Säfte von innen nach aussen austauschen können.

Lauwarm, oder kalt schneidet man den Kalbsrücken in möglichst dünne Scheiben, richtet sie auf einer Platte fächerförmig an und reicht dazu zweierlei Dips.


Anmerkungen zum Rezept:
keine