Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Badische Kürbismaultaschen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Teig
400 GrammMehl
Eier
Eigelb
1 PriseSalz
1 EsslöffelÖl
Füllung
100 GrammQuark
100 GrammKürbispüree (abgeschmeckt m. Salz und Pfeffer, Zucker, Essig und Ingwer)
50 GrammWeissbrot Brösel
 Salz
1 kleinEi
Für Die Würfel
3 EsslöffelButter
50 GrammBlanchierte Kürbiswürfel
 Pfeffer
1 TeelöffelPetersilie gehackt
die Zubereitung:

Aus Mehl, Eiern und Eigelb, etwas Salz und Öl einen glatten Teig herstellen und etwa eine Stunde an einem kühlen Ort ruhen lassen.

Alle Zutaten für die Füllung gut vermischen, abschmecken und kurz kaltstellen.

Das Ei; zum Bestreichen verquirlen. Den Nudelteig einen Millimeter dünn ausrollen, in zwei gleich grosse Platten teilen, beide mit Ei bestreichen, auf eine Teigplatte alle vier Zentimeter einen Teelöffel Füllmasse geben. Mit der zweiten Teigplatte bedecken und das ganze mit einem Kuchenrädchen in Rechtecke; oder Rauten schneiden, ringsum gut andrücken.

Die Maultaschen in leichtem Salzwasser zwei bis drei Minuten kochen und kurz abschrecken. Die blanchierten Kürbiswürfel mit Salz und Pfeffer abschmecken und bereitstellen.

Butter in eine heisse Pfanne geben und die fertigen Maultaschen darin anbraten bis sie leicht Farbe bekommen. Maultaschen auf vorgewärmten Tellern anrichten, Kürbiswürfel darübergeben und mit Petersilie bestreuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine