Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Grundrezept für Sambal (einfach)
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
50 GrammButterfett
1 grossZwiebel (geschält und gehackt)
Knoblauchzehen (geschält und gehackt)
Grüne Chilischoten (gehackt)
1 TeelöffelGelbwurz (Curcuma)
1/2 TeelöffelIngwer gemahlen
1/2 TeelöffelKreuzkümmel Pulver
1/2 TeelöffelChilipulver
die Zubereitung:

Das Butterfett in einer Bratpfanne erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch glasig werden lassen. Anschliessend die Chili-Schoten und die Gewürze zugeben und etwa 3 Minuten unter ständigem rühren durchbraten. Man kann noch 2 El. Kokosmilch oder Frischmilch unterrühren.

Das ganze in ein Glas abfüllen und nach dem erkalten mit Öl bedecken, damit der Sambal seine Schärfe nicht verliert. Den Sambal kühl lagern.


Anmerkungen zum Rezept:
keine