Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kalbsgulasch I.
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
100 GrammButter
3 mittelZwiebel
1000 GrammKalbfleisch mager
 Salz
1 PrisePfeffer
 Kalbsknochenbrühe
die Zubereitung:

In einer Kasserolle lässt man 10 dkg Butter aufschäumen und röstet darin 3 Stück mittelgrosse geröstete Zwiebeln [sic!]. 1 kg mageres Kalbfleisch schneidet man in gleichmässige Würfel, salzt das Fleisch und würzt es mit einer Prise Pfeffer, gibt es in die Kasserolle und lässt es, gut zugedeckt, halb weichdünsten. Sollte zu wenig Saft vorhanden sein, so giesse man, während es dünstet, einige Löffel kräftige Brühe zu. In Gläser gefüllt, wird das Gulasch 50 Minuten sterilisiert.

Beim Gebrauch wird das Gulasch rasch angedünstet und mit gekochtem Reis, Kartoffeln oder Nocken aufgetischt.

sämtlicher : Hauskonserven, von Frau Emilie Lösel,


Anmerkungen zum Rezept:
keine