Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Wirsinggemüse Ii
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1 mittelWirsing (1 kg ungeputzt)
 Salz
3 EsslöffelPflanzenöl
1 TeelöffelSenfkörner
1 TeelöffelGrüne Currypaste bis 1/2 mehr
Ingwer
Knoblauchzehe
Zwiebel
1 TeelöffelKurkuma gemahlen
Aprikosen getrocknet
3 EsslöffelGeraspelte, ungesüsste Kokosnuss
die Zubereitung:

Den Wirsing putzen, vierteln, den Strunk ausschneiden und die Viertel in nicht zu feine Streifen schneiden. In kochendem Salzwasser 3 Minuten blanchieren, abtropfen lassen.

Den Ingwer schälen und in feine Würfel schneiden. Den Knoblauch und die Zwiebel abziehen und würfeln.

Das Öl im Wok (oder Pfanne) erhitzen und die Senfkörner darin anrösten, die Currypaste einrühren und etwa 1 Minuten pfannenrühren, dann die Ingwer-, Zwiebel- und Knblauchwuerfel 2 Minuten pfannenrühren.

Den Wirsing dazugeben, mit Kurkuma bestreuen und alles gut vermischen. Deckel aufsetzen und bei kleiner Hitze 6-7 Minuten schmoren lassen. Hin und wieder umrühren.

Die Aprikosen in Streifen schneiden und mit den Kokosraspeln untermischen. Noch 2 Minuten garen. Eventuell mit etwas Salz oder Sojasauce nachwürzen.

gebratenes Fleisch.


Anmerkungen zum Rezept:
keine