Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hackfleisch-Stroganoff
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Schalotten
250 GrammChampignons
Peporoni
Essiggurken
20 GrammButter
1 EsslöffelPaprika edelsüss
4 EsslöffelTomatenpüree
150 MilliliterRotwein
150 MilliliterFleischbouillon
200 MilliliterVoll-Sauerrahm
 Salz
 Cayennepfeffer
600 GrammRindfleisch gehackt
 schwarzer Pfeffer
15 GrammButter eingesotten
50 MilliliterRotwein
die Zubereitung:

Die Schalotten fein hacken. Die Champignons rüsten und in Scheiben schneiden. Die Peporoni halbieren, entkernen und in Würfel schneiden. Die Gurken in dünne Streifchen schneiden.

Die Schalotten in der Butter andünsten. Champignons und Peporoni beifügen und auf grossem Feuer zwei Minuten mitdünsten.

Den Paprika darüberstreuen. Das Tomatenpüree sowie die Essiggurken beifügen. Gut mischen. Dann mit dem Rotwein und der Bouillon ablöschen. Auf mittlerem Feuer ca. Fünfzehn Minuten kochen lassen.

Jetzt den Sauerrahm beifügen und die Sauce mit Salz und Cayennepfeffer pikant würzen.

Das Hackfleisch würzen und in der eingesottenen Butter kräftig anbraten. Den Rotwein zugiessen und etwas einkochen lassen. Dann das Fleisch in die Sauce geben, nachwürzen und alles noch fünf Minuten leise kochen lassen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine