Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Tournedos vom Seeteufel
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Olivenöl-Sosse:
1 EsslöffelZucker
2 EsslöffelBalsamico, 20 Jahre alt
50 MilliliterSherry-Essig aus dem Barrique
Orange, Saft und Abrieb
Zitrone, Saft und Abrieb
200 MilliliterEnten- oder Geflügelfond
150 MilliliterSizilianisches Olivenöl
 Salz
 wreisse Pfeffer
Seeteufel:
600 GrammSeeteufel-Medaillons, in Olivenöl und Rosmarin
 Gebraten
die Zubereitung:

Balsamico karamelisieren lassen. Sherryessig, sowie den Abrieb und den Saft der Zitrusfrüchte zufügen und kurz aufkochen. Fond auffüllen und auf ein Drittel einkochen. Das dauert ca. 10 Minuten.

In den heissen Fond, im feinen Strahl das Olivenöl mit Hilfe eines Mixstabes aufschäumen. Sollte die Sosse bei dieser Prozedur zu kalt werden, einfach noch einmal erwärmen aber nicht kochen lassen. Die Sosse mit Salz und weissem Pfeffer würzen. Die Sosse verträgt sehr viel Gewürz, man sollte allerdings nicht das Salz und den Pfeffer schmecken.

Als Beilage: "Kichererbsen-Püreee mit Olivenöl" (=> extra Rezept)

ex. Html


Anmerkungen zum Rezept:
keine