Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schokoladentorte
Zutaten für 1 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
Bisquitboden backen
Eier
80 GrammZucker
120 GrammMehl
 Oder auch anderes Rezept
Füllung
6 ScheibeGelatine
200 GrammKuvertüre zartbitter
5 PackungSahne; je 200 ml
4 EsslöffelZucker eventuell mehr
2 EsslöffelRum; eventuell
die Zubereitung:

Gelatine auflösen, Zartbitterkuvertüre im Wasserbad schmelzen, Sahne steifschlagen. Achtung kritische Stelle, schnell arbeiten: Gelatine in Kuvertüre geben und Sofort 2 El Sahne zugeben und Sofort rühren (sonst gibt es ein ganz komische und griselige Masse) eventuell 2 El Rum zugeben, nochmals 2 El Sahne zugeben und unterrühren, dann die ganze Masse unter die Sahne ziehen.

Bisquit durchschneiden und mit der Füllung füllen, auch auf den oberen Boden noch etwas Füllung geben, sonst trocknet der Boden leicht aus. Am besten über nacht im Kühlschrank fest werden lassen. Dann mit ca. 300 - 400 ml Sahne mit 2 Sahnesteif und Vanilinzucker steif geschlagen einstreichen und verziehren. Dekoration mit kleinen Eiskonfektstueckchen oder Schokodekor aus dem Handel.


Anmerkungen zum Rezept:
keine