Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Quarkauflauf
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammQuark
Eier
150 GrammKlein gewürfelter Speck
Zwiebel mittelgross
60 GrammMehl
 Salz
 Pfeffer
 Butter (wenig)
die Zubereitung:

Den klein gewürfelten Speck und die Zwiebel in der Butter dünsten. We alles schön weich ist, rühren wir es unter den Quark und lassen die Mas mindestens eine halbe Stunde ziehen, damit der Quark den kräftigen Geschmac der Speckwürfel und Zwiebel annimmt. Danach rühren wir auch die Eier und d Mehl unter. Das Ganze giessen wir dann in eine gut mit Butter aingefettete Auflaufform mit hohem Rand. Wir schieben die Form in den auf 250 °C vorgeheizten Backofen und nehmen nach 20 Minuten die Temperatur auf 180 °C zurück. Den Auflauf lassen wir noch einmal gute 20 Minuten weiterbacken brigen ihn dann aber in Windeseile auf den Tisch, bevor er zusammenfällt.


Anmerkungen zum Rezept:
keine