Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Faarikaal
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammLammfleisch mager
60 GrammButter
1 1/2 TeelöffelSalz
125 MilliliterRahm sauer
1/2 TeelöffelPfefferkörner
1000 MilliliterWasser
1 mittelKohlkopf
die Zubereitung:

H Quelle

-erfasst von: -Michael Bromberg

Das Lammfleisch in 5 cm grosse Würfel zerschneiden und in Butter bräunen. Gewürze und Wasser hinzufügen, den Topf zudecken und das Fleisch kochen, bis

es fast gar ist (etwa 45 Minuten). Wenn nötig etwas Wasser nachfüllen.

Den Kohlkopf in 8 Teile zerschneiden und den Strunk entfernen, zu dem Lammfleisch geben, den Deckel nicht mehr auf den Topf legen und alles zusammen noch 15-20 Minuten kochen lassen. Den sauren Rahm hinzufügen und noch einmal gründlich erhitzen. Heiss servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine