Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schulterfleisch mit Meerrettich und Brühkartoffeln
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
Schweineschulter ohne Knochen
500 MilliliterWasser
Lorbeerblätter
Zwiebel gross
Nelken
10 weisse Pfefferkörner
1 TeelöffelSalz
Petersilie Stengel
Thymian Zweig
 Meerrettich, frisch gerieben
die Zubereitung:

Das Wasser in einem grossen Topf aufsetzen und Lorbeerblätter, Zwiebel, Nelken, Pfefferkörner und Salz dazugeben. Alles zum Kochen bringen.

Die Schweineschulter hineinlegen. Den Topf halb zudecken und alles 70 bis 90 Minuten gerade am Siedepunkt köcheln lassen. Machen Sie gegen Ende der Kochzeit die Probe: Das Fleisch sollte schön weich sein, dann ist es gar.

Den Schulterbraten aus dem Topf nehmen und in Scheiben schneiden. Auf einer vorgewärmten Platte anrichten und etwas Kochbrühe darübergiessen. Den Meerrettich dazureichen.

Als Beilage Brühkartoffeln die von frischem Brot begleitet werden. Als Getränk nimmt man ein kühles Pils.

Gepostet von Joachim M. Meng


Anmerkungen zum Rezept:
keine