Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gefüllte Champignons Ii
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
1 BundPetersilie
Zwiebel klein
Knoblauchzehe
20 Gleichgrosse frische Champignons
40 GrammButter
100 GrammPikantje van Gouda
4 EsslöffelCrème fraîche
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Petersilie waschen, grob hacken, Zwiebel und Knoblauchzehe schälen, fein hacken. Pilze putzen und waschen. Stiele durch sanftes Umknicken und Drehen herauslösen, fein hacken. Zwiebel, Knoblauch, gehackte Pilzstiele und Petersilie in Butter 5 Minuten ohne Deckel andünsten, abkühlen lassen.

Käse fein reiben. 3 El. Davon und die Crème fraîche unter die Pilzmasse rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Eine feuerfeste Form mit Butter gut auspinseln. Die Masse mit einem Teelöffel in die Pilzköpfe füllen. Die Köpfe in die Form setzen und mit dem festlichen Käse bestreuen.

Bei 200 °C 10 Minuten überbacken.

zusammen 30 g durchwachsenen Speck ausbraten.

Auch hervorragend als leckere Vorspeise zu einem tollen Essen geeignet, obwohl wir es auch schon als Abendessen für die Familie genossen haben.

Hoffentlich schmeckt es Euch genauso gut wie uns!


Anmerkungen zum Rezept:
keine