Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gefüllte Auberginen Ii
Zutaten für 2  Menge anpassen
die Zutaten:
Aubergine
1 EsslöffelSalz
Zwiebel
grüne Paprikaschote
Peporoni
Knoblauchzehen
2 EsslöffelOlivenöl
Tomaten
2 EsslöffelPetersilie gehackt
 Pfeffer
 Cayennepfeffer
 Zucker
 Butter
125 MilliliterGemüsebrühe
die Zubereitung:

Aubergine putzen und der Länge nach halbieren, aber nicht durchschneiden. Mit Salz bestreuen, 10 Minuten ziehen lassen, abwaschen und trockentupfen. Den Backofen auf 180 °C vorheizen.

Zwiebeln schälen, Paprika putzen, beides fein würfeln. Mit der gehackten Peporoni und den gehackten Knoblauchzehen im Öl kurz braten.

Tomaten kurz blanchieren, häuten, entkernen und würfeln. Mit den Kräutern unter das andere Gemüse mischen und das Ganze zum Kochen bringen. Mit den Gewürzen abschmecken.

Die Mischung in die Aubergine füllen und diese in eine ausgefettete Auflaufform setzen. Evtl. Restliche Mischung darauf verteilen. Die Gemüsebrühe angiessen und alles im Ofen bei 180 °C 20-25 Minuten garen.

Gepostet von Franz Betzel


Anmerkungen zum Rezept:
keine