Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fleischklösschen in Curryrahm auf Bandnudeln
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammKalbsbrät
200 GrammEgerlinge
1 kleinZwiebel
2 1/2 EsslöffelMehl
1 1/2 EsslöffelBlattpetersilie
180 GrammPaprikaschoten
100 MilliliterSahne
270 MilliliterMilch
200 GrammEiernudeln
2 TeelöffelOlivenöl
2 mittelTomaten
1 PackungKresse
500 MilliliterGemüsebrühe
 Salz
 Pfeffer
 Curry
die Zubereitung:

(circa 55 Minuten) Nudeln in leichtem Salzwasser mit ein paar Tropfen Öl auf den Biss kochen, kalt ablaufen und abtropfen lassen. Zwiebeln schälen und fein würfeln. Tomaten abziehen, entkernen und in Filets schneiden.

Blattpetersilie abzupfen, grob hacken.

Egerlinge mit Küchenkrepp gut abreiben und in kleine Ecken schneiden. Paprika halbieren, entkernen, säubern und klein würfeln. Kresse abschneiden, Brühe erhitzen.

Kalbsbrät mit Petersilie, Paprikawürfeln und etwas Sahne gut vermengen, mit wenig Salz und Pfeffer würzen. Jetzt mit dem Suppenlöffel schöne Nocken abstechen, in die heisse Brühe geben und vier bis fünf Minuten ziehen lassen.

Zwiebeln in heissem Olivenöl glasig angehen* lassen und mit Mehl bestäuben, Mit kalter Milch aufgiessen, glatt rühren, aufkochen und köcheln lassen. Curry einrühren und mit Sahne verfeinern, mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Egerlinge in heissem Olivenöl anschwenken, Nudeln zugeben und heiss ziehen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen und als Bett auf einem ovalen Teller anrichten. Die gut abgetropften Klösschen darauf setzen, mit Curryrahm überziehen. Mit Tomatenfilets garnieren und mit Kresse bestreuen.

(*= etwas andünsten, kurz anbraten - Bemerkung der Erfasserin des Rezeptes)


Anmerkungen zum Rezept:
keine