Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Ausländische Currys
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
die Zubereitung:

So wie Thailand viele Ingredienzen absorbiert hat, hat es auch viele neue Gerichte in das Küchenrepertoire übernommen. Manche wurden vor Jahrhunderten eingeführt und sind derart integriert, dass sie von einheimischen nicht zu unterscheiden sind. Da Thailand lange Zeit ein Umschlagplatz von Waren und Zivilisationen war, ist manchmal schwer zu bestimmen, was nun eigentlich Thai ist. Einige Currys haben jedoch, wie die folgenden wenigen Beispiele, eindeutig fremde Ursprünge auch wenn sie natürlich »siamisiert« wurden.


Anmerkungen zum Rezept:
keine