Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Geflügelgeschnetzeltes Mit Tropischen Früchten
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Und Dazu Brauchst Du
500 GrammPuten-oder Hähnchen schnizel
 (Brustfleisch)
200 GrammTropische Obstmischung
1 PackungCrème fraîche
Zwiebel
2 EsslöffelButterschmalz
2 TeelöffelHelle Sosse (Pulver)
1 TeelöffelBratensaftkonzentrat
1 EsslöffelCurry
 Pn Knoblauchsalz
1 EsslöffelEssig
1 TasseWasser
 Salz
 Zucker
die Zubereitung:

Das Geflügelfleisch in schmale Steifen schneiden. Die Zwiebel in Würfel schneiden und andünsten, den Curry und das Fleisch dazugeben. Ca. 10 Minuten hell braten, würzen und aus der Pfanne nehmen. Den Essig und die Früchte (Ananas, Melonen, Mandarinen, Mango, Trauben usw) in die Pfanne geben, mit Wasser aufgiessen. Bratensaftkonzetrat zufügen. 5-10 Minuten leicht köcheln lassen. Das Geschnetzelte zufügen, mit heller Sosse binden, die Crème fraîche unterrühren und mit Zucker abschmecken.

**********Anmerkung des Erfassers ********** In der Regel wird man bei den "tropischen Früchten" auf die obligatorische Dose Ananas zurückgreifen. Aber eventuell kann man günstig erworbene, leicht überreife Früchte hier einbauen. Das Ganze ist dezent gewürzt.

Ich könnte mir vorstellen das eine gewisse Schärfe (Denke da an Sambal Olelek) gut mit der Süsse der Früchte harmonieren würde. .. .. Ausprobieren!!


Anmerkungen zum Rezept:
keine